Verantwortung übernehmen, Klimawandel stoppen

Wir setzen uns für einen besseren Umwelt- und Klimaschutz ein

Photovoltaik

Die Beck GmbH hat 2012 in die Technik der Zukunft und damit in erneuerbare Energien investiert. Mit unserer Photovoltaikanlage leisten wir einen aktiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Mit einer Modulfläche von 858 m² ist die Anlage im Dezember 2012 mit einer Nennleistung von 110 kWp in Betrieb gegangen. Den produzierten Strom speisen wir nicht nur ins öffentliche Stromnetz ein, sondern nutzen einen Teil davon selbst in unserem Unternehmen. Das ist unser Beitrag zum Umweltschutz durch CO2-Minderung.
Seit Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage erzeugen wir 60% unseres Stromverbrauches mit der emissionsfreien Photovoltaikanlage und haben ca. 577 Tonnen CO2-Emissionen eingespart.

Wertstoff-Recycling

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist uns ein großes Anliegen. Um unsere Umwelt zu schonen, ist es wichtig, Abfall so gut wie möglich zu recyceln.Seit 2019 arbeiten wir mit Interseroh zusammen und konnten im vergangenen Jahr durch Recycling wichtige Ressourcen einsparen. Interseroh ist Marktführer für die Rücknahme und das Recycling von Transportverpackungen.

Insgesamt konnten wir im Jahr 2019 durch Recycling von Kunststoff-, Papier- und Kartonverpackungen 5.203 Kilogramm Ressourcen und zusätzlich 731 Kilogramm Treibhausgase einsparen. Um unsere Umwelt zu schonen, ist es uns wichtig, Abfall so gut wie möglich zu recyceln.

Certificate resources SAVED 2019

 

Wer ist Interseroh?

Interseroh unterstützt Unternehmen dabei, Rohstoffe im Kreislauf zu führen und Ressourcen zu schonen. Für eine Welt ohne Verschwendung – denn wir haben nur diese eine.

Unter dem Titel „Zero Waste. One World.” berichtet das Untenehmen in dem aktuellen Nachhaltigkeitsmagazin über Erfolgsgeschichten des vergangenen Jahres.

+49706699200